UNIMOG seit 1989

MEREX

Seit Jahrzehnten sind wir Ihr zuverlässiger Partner für alles rund um den Unimog. Neben einem großen Bestand an Gebrauchtfahrzeugen bieten wir auch Vorführ- und individuell konfigurierte Neufahrzeuge. Der Ersatzteilhandel ist ein weiterer Schwerpunkt. Dank unseres großen Lagerbestands, der Lizenzfertigung von vergriffenen Ersatzteilen und täglichem Expressversand sind wir in der Lage, Ihren Bedarf schnell zu bedienen. Daneben bieten wir auch hauseigene Neuentwicklungen, wie z. B. eine Vollluftfederung für den Unimog oder eine speziell für die Unimog-Kabine entwickelte Klimaanlage. Expeditionsfahrzeuge oder Leerkabinen werden nach Kundenwunsch gefertigt. Auch im Mietgeschäft sind wir mit Fahrzeugen für Winterdienst und weitere Einsatzbereiche in Saison- und Langzeitmiete tätig.

In der UNIMOG-Stadt

Standort

Der Firmensitz von MEREX ist in Gaggenau, wo sich auch das Stammwerk des UNIMOG befindet. Auf einer Geländefläche von 9.000 m² inkl. Außenlager sowie in einer 2.000 m² großen Lagerhalle mit Hochregallager haben wir über 30.000 verschiedene Artikel im Bestand. In unserem großzügigen Empfangsbereich bieten wir eine umfassende mehrsprachige Beratung für den Fahrzeug- und Ersatzteilkauf. In unmittelbarer Nähe befindet sich unsere Partnerwerkstatt MERTEC, ein zertifizierter UNIMOG-Servicepartner mit vielfältigem Leistungsspektrum. Durch die verkehrsgünstige Lage an der A5 sind wir leicht zu erreichen.

Von Gründung bis heute

Firmengeschichte

Die MEREX Autovertrieb GmbH wurde 1989 von René Dusseldorp gegründet und ist von Beginn an am Ursprungsort des Mercedes-Benz Unimog ansässig. René Dusseldorp hatte bereits 14 Jahre Erfahrung mit dem Unimog, als er die Firma gründete. Durch den Mut, große Aufträge anzunehmen und das Exportgeschäft auszubauen, konnte MEREX bereits in den ersten Jahren erhebliche Absatzzahlen auf ausländischen Märkten erzielen. Seit 2008 haben wir uns im Ersatzteilbereich stark ausgebaut, indem wir größere Ersatzteilbestände und Lagerauflösungen auf der ganzen Welt erworben haben (u. a. Südkorea, Griechenland, Pakistan, Frankreich). Nach einigen Umzügen, die durch unser stetiges Wachstum notwendig waren, sind wir seit 2015 am jetzigen Standort ansässig. 2009 wurde André Dusseldorp Teil der Geschäftsleitung, seit 2021 ist er alleiniger Geschäftsführer der MEREX Autovertrieb GmbH.

Ziel all unserer Bemühungen ist es, unsere Kunden bei der Erfüllung ihrer Wünsche und der Erledigung ihrer Aufgaben optimal und zukunftsweisend zu unterstützen.